Neuer Vorstand bei Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Ottweiler

Auf der  diesjährigen Mitgliederversammlung des des OV Ottweiler am 15. Januar wurde ein neuer Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Als Vorsitzender des Ortsverband wurde Hennig Burger im Amt bestätigt, der auch umfassend von seiner Arbeit im Stadtrat berichtete. Zum Schatzmeister und Hüter der Finanzen wurde Joachim Krämer gewählt. Zusammen mit dem neu gewählten Schriftführer und Pressewart Lukas Jochum, der auch Sprecher der Grünen Jugend Neunkirchen ist, bilden sie gemeinsam den geschäftsführenden Vorstand. Außerdem wurde Uwe Hartmann zum Beisitzer für die Interessen der Basis in den Vorstand gewählt.
Mit dem neuen Vorstand starten wir voller Tatendrang und Energie in das neue Jahr 2014. Als wichtigste Aufgaben nannte der Vorsitzende Hennig Burger: die strukturelle Stärkung des Ortsverbandes, sowie die Vertretung der Bürgerinnen und Bürgern in den Räten.  „Mit dem frisch gewählten Vorstand sind wir in Ottweiler ein starkes Team für die anstehende Europa- und Kommunalwahl am 25ten Mai, insbesondere der Kreisverband der Grünen Jugend wird sich tatkräftig im Wahlkampf einbringen um mit kreativen Aktionen für die grünen Inhalte und vor allem für starke Grüne vor Ort werben“, so Lukas Jochum Pressewart des OV Ottweiler und Sprecher der Grünen Jugend Neunkirchen.

 

Verwandte Artikel